Schriftgröße:

5. w@lz-Jahr (13. Schulstufe)

Schneller als du denkst ist das letzte w@lz-Jahr erreicht und damit die Matura in Sicht!
Zu Beginn des Jahres wird noch einmal der holden Kunst gefröhnt: Die zweite große Kunstreise in der w@lz geht nach Frankreich - auch dort werden vor Ort alle wichtigen Station und Zeitepochen für die Kunstgeschichteprüfung besichtigt.
Für die restlichen Prüfungs- und die Maturavorbereitung ist selbstständiges Arbeiten unabdingbare Voraussetzung: Der Stoff wird kompakt vorgetragen und die Prüfungsvorbereitungen haben Universitätscharakter. Am Ende des Jahres, also nach der Matura kannst du bei der Abschlussreise noch einmal zurückblicken: "Wie bin ich in die w@lz gekommen, was hat mich in diesen Jahren geprägt und verändert?"

Jahresprogramm der 13. Schulstufe
Hier bekommst du einen Überblick über die letzten Prüfungen und Projekte...